Ausgelassene Stimmung im Regenguss

Am Donnerstag, den 3. September 2020 ab 18.30 Uhr wurde nun unsere Ausstellung KUNST AM SEE mit einer kleinen bunten feierlichen Vernissage eröffnet. Durch das Regenwetter waren die Bedingungen echt erschwert, aber das Wasser gehört nun mal zum Platz dazu. Glücklicherweise konnten kurzfristig noch einige Pavillions als Regenschutz aufgestellt werden.

Trotz der Regengüsse strömten [haha!] etliche  wetterfeste Besucher*innen zum See und wurden von bunten Wasserwesen und charmanten Hut- und Frackträgern begrüßt.

Nach der kleinen Eröffnungsrede von Chantal Wiechern und Katharina Fabricius, trug Jochen Grüning seine Ballade über die Kunst, das Seelenhaus und das Leben vor… Besucher*innen erkundeten und entdeckten den Platz im Abendlicht, der Regen hatte zwischenzeitlich nachgelassen.

Lutz Jahr vom Weintheater Grebendorf und Sepp Egerer – extra aus dem südlichsten Süden angereist – trugen ein kleines urig ulkiges Kabarett vor.

am Freitag gehts weiter…