SEELENHAUS e.V. Eschwege

SEELENHAUS e.V.

Hervorgegangen ist der SEELENHAUS e.V. aus dem Seelenhaus Projekt 2018 in der Wallgasse 5, ein Projekt des Vereins Aufwind e.V. aus Eschwege. Angetrieben wurden wir durch den Wunsch, die kreative Energie und Begeisterung dieses Projektes weiter zu nutzen, uns langfrisitig für Kunst und Kultur in Eschwege zu engagieren.

Mit der Zusage über die Bereitstellung von Fördergeldern durch das Modell­vorhaben Land­(auf)­Schwung, gründeten sich verschiedene Projektgruppen, um unsere Ideen konkret zu planen und umzusetzen.

Die „Vereinsgruppe“ bereitete die Gründung des Vereins vor. Nach vielen Wochen intensiver und gründlicher Vorbereitungen, inhaltlichen Auseinandersetzungen, mehreren Satzungsentwürfen war es am 8. April 2019 soweit: Der SEELENHAUS e.V. wurde gegründet.

Vorstand

Am 13. Januar 2020 wurde durch unsere Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt:

Geschäftsführender Vorstand
1. Vorsitzende: Anette Becker
2. Vorsitzende: Katharina Fabricius
Kassenwart: Manfred Gress
Stellvertretende Kassenwartin: Chantal Wiechert

Beisitzer
Sven Knierim

Mitgliedschaft

Du hast auch Lust aktiv zu werden? Das SEELENHAUS Projekt als Mitglied zu unterstützen?

Hier kannst Du unseren Antrag auf Mitgliedschaft runterladen. Drucke ihn Dir aus und bringe ihn ausgefüllt vorbei (Briefkasten ist am Eingang Gebrüderstr.3)

Kontakt

SEELENHAUS e.V.
Gebrüderstr. 1-3
37269 Eschwege
email: vorstand@seelenhaus-eschwege.de

Spenden

Du findest klasse, was wir machen?
Wir freuen uns über jede Spende, die unsere Arbeit unterstützt.

Unsere Kontoverbindung:
SEELENHAUS e.V.
IBAN: DE54522603850001478060
BIC:   GENODEF1ESW
Verwendungszwecke: SPENDE

Wenn Du eine Spendenquittung ausgestellt haben möchtest, wende Dich bitte per mail an uns.

Für den Zeitraum 08/2018 bis 12/ 2019 wurde unser Projekt unter dem Titel "Weiterentwicklung des Kunstprojektes "Zeig Dich! Kunst und Kultur im Seelenhaus" gefördert durch: