Was läuft zur Ausstellung ?

Hier findest Du das aktuelle Programm

5. Woche

DO // 07.11.

Erzählkunst: Herkules Heldenreise

Herkules ist Göttersohn, Rabauke, Pferdeflüsterer und Erfinder der seitlichen Rolle rückwärts. Von seinen Feinden gehasst und verfolgt, von seinen Anhängern als Held gefeiert, will Herkules nur eins: Frei sein! Doch der Weg in die Freiheit ist gefährlich und geht über innere und äußere Grenzen…

Wer Kirsten Stein auf der Bühne erlebt weiß, Erzählen ist ihre Berufung und sie tut es mit Herzblut. In einer scharfen Kurve der deutschen Märchenstraße geboren, als Kind einer Seefahrerfamilie in Seemannsgarn gewickelt, lebt sie die Geschichten, die sie erzählt. Mit Temperament und Humor, Spielfreude und Lebendigkeit erweckt sie Worte zum Leben und schickt die Phantasie auf Reisen.

Beginn: 19 Uhr

Weitere Infos: www.kirstenstein-erzaehlkunst.de

FR // 08.11.

Finissage

ab ca. 18 Uhr // Die Ausstellung darf geschmeidig ausklingen, Romanus Gecius aka DJ Bzar Czar steht nochmal exclusive für uns hinter den Turntables… the Bar is open… ein letzes Mal abhängen, gemütlich feiern, Coctails geniessen, dem November entgegen chillen… ihr wisst schon…
~open end~

SA // 09.11.

Big Party

wir feiern die Freiheit, 30 Jahre Mauerfall & den Abschluss unserer Ausstellung

Marina & Andreas haben auch noch ganz persönliche Gründe, dieses Ereignis zu feiern, laden aber alle Künstler und Freunde des SEELENHAUSES ein, die Grenzöffnung gemeinsam zu feiern. Freund*innen und Partner*innen sind ebenso willkommen.

Wann: ab 18 Uhr
Wo: Niederdünzebach
Bitte bringt was fürs Ost / West-Buffet mit und sagt Bescheid,
wenn ihr kommt unter: 0157 77611289

SO // 10.11.

20 Uhr // Mantrasingen

Mantrasingen ist eine wunderbare Bereicherung.
Durch das Stimmvolumen werden heilende Schwingungen erzeugt. Sigrun Thöngens hat während der Ausstellung jeden Sonntag mit uns Mantren gesungen. Heute zum letzten Mal.

Wir singen 3 Mantren in 90 Minuten, kombiniert mit meditativer Stille. Es sind keinerlei musikalische Voraussetzungen nötig. Das Singen wird durch Wiederholung des Mantra für jeden leicht zugänglich. Das Mantra wird ausschließlich aus uns heraus gesungen und durch individuellen Charakter und Mentalität geprägt.
Dauer: 90 Minuten // Kosten: 8 €

Für den Zeitraum 08/2018 bis 12/ 2019 wurde unser Projekt unter dem Titel "Weiterentwicklung des Kunstprojektes "Zeig Dich! Kunst und Kultur im Seelenhaus" gefördert durch: